Ausstellung «Backstage» wieder offen

09.06.2020 – Die aktuelle Fotoausstellung der Bürgergemeinde musste vorübergehend online stattfinden. Nun ist das Stadthaus aber wieder geöffnet! Das porträtierte Circus Festival YOUNG STAGE kann 2020 zwar leider nicht mehr stattfinden, dafür geben die Backstage-Bilder von Fotograf Pablo Wünsch Blanco Einblick in das Leben hinter den Kulissen.

Der Fotograf Pablo Wünsch Blanco dokumentiert das Leben von Artistinnen und Artisten am Basler YOUNG STAGE. Er begleitet das Festival seit seiner Entstehung 2007 und ist als einziger auch hinter den Kulissen mit dabei. Ihn fasziniert die Umgebung jenseits des Rampenlichts, die sonst im Verborgenen bleibt, da wo sich das eigentliche Leben abspielt, das gemeinsame Üben, Lachen und Leiden. Während seine offiziellen Showbilder in Farbe erstrahlen, bildet Wünsch die geheimnisvollere Welt in Schwarz-Weiss ab.

Eine Auswahl der eindrücklichen Backstage-Bilder ist ab dem 12. März im Basler Stadthaus zu sehen.

Pablo Wünsch Blanco (*1970, www.pablowunschblanco.com) studierte Bildende Kunst in Spanien und lebte in den USA, bevor er sich als selbstständiger Fotograf in Basel etablierte. Er ist auf Portrait- und Dokumentarfotografie spezialisiert.

Das Internationale Circus Festival Young Stage Basel musste aufgrund von Corona erst im Mai 2021 wieder statt. Weitere Infos unter www.young-stage.com
 

Ausstellung

Bis 19. September 2020 | EG Basler Stadthaus, Stadthausgasse 13, Basel | Montag bis Samstag frei zugänglich

gedränge im backstagebereich